Grauburgunder „Barrique“

16,70 €*

Inhalt: 0.75 Liter (22,27 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 3301
Produktinformationen "Grauburgunder „Barrique“"

2022 Reichenauer Hochwart
Deutscher Qualitätswein trocken
RZ 6,1 g/l   FS 6,0 g/l   Alc. 13,0 % Vol.
0,75 l Flasche
Hinweis: enthält Sulfite

In der Nase zeigt er Aromen von Melone, reifen Früchten wie Birne, Quitte, etwas Honig- und Mandelnoten. Zudem umschmeicheln feine Vanilletöne die Nase. Der Ausbau und die Reifung erfolgen in einem neuen, erstbelegten ungetoasteten 500 Liter Holzfass. Die Trauben stammen aus ertragsreduziertem Anbau und einer selektiven Ernte. Die lange Maischestandzeit und das hochwertige Feinhefelager sorgen für eine saftige Dichte und einen speziellen Schmelz, die zarten Holzaromen werden gut eingebunden.
Ein gehaltvoller, saftiger Weißwein mit viel Körper und langem Abgang. Die markante Säure lässt die Aromen lebendig wirken und sein schmelziger, voluminöser Abgang lädt auf ein großes Finale ein.

Abfüller:
Winzerverein Reichenau eG
Münsterplatz 2a
78479 Reichenau

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.

Anderen Kunden gefällt auch ...

Winzerverein Reichenau
Pinot Noir Blanc de Noir trocken
2022 Reichenauer HochwartDeutscher Qualitätswein trocken RZ 6,3 g/l    FS 6,2 g/l    Alc. 12,5 %0,75 l FlascheHinweis: enthält Sulfite Abfüller:Winzerverein Reichenau eGMünsterplatz 2a78479 Reichenau Weißgekelterter Spätburgunder mit Trauben aus ertragsreduziertem Anbau, selektive Ernte, kurze Maischestandzeit, kühle Vergärung und Reifung im Edelstahltank. Der Wein präsentiert sich in einem zarten, hellen Gelb-Rosé. Dieser weiße Spätburgunde betört mit feinen Erdbeer- und Johannisbeeraromen. Ein kräftiger, nachhaltiger, trockener Burgunder mit einer feinen lebendigen Säure, die dem Wein Frische und Struktur verleiht.Dieser würzig-fruchtige helle Burgunder harmoniert mit Speisen, die eine feine Räucheraromatik aufweisen, sowohl zu geräuchertem Bodensee-Saibling, zur Lachsforelle als auch zum Hausmacherschinken. Er passt außerdem gut zu bunten Blattsalaten mit gebratenen oder gegrillten Putenbruststreifen oder Garnelen, sowie zu Antipasti, zu Pasta, Pizza und Geflügel.

Inhalt: 0.75 Liter (12,80 €* / 1 Liter)

9,60 €*
Winzerverein Reichenau
Grauburgunder trocken