Gutedel „Edition Chasselas“ trocken

Produktnummer: 4201
Produktinformationen "Gutedel „Edition Chasselas“ trocken"

2022 Reichenauer Hochwart 6.Platz beim Gutedel-Cup
Deutscher Qualitätswein trocken
RZ 5,8 g/l   FS 5,5 g/l   Alc. 12,5 % Vol.
0,75 l Flasche
Hinweis: enthält Sulfite

Der Gutedel präsentiert sich in einer zarten gelben Farbe mit grünlichen Reflexen: zart, duftig nach grünem Apfel. Das Bukett ist geprägt von Mandeltönen. Ein leichter Wein mit dezent fruchtigem Säurespiel, bei vornehmer, zurückhaltender Art.
Aus ertragsregulierter Anlage, mit sechsmonatigem Feinhefelager, auch „Sur lie“ genannt. Durch den langen Hefekontakt entsteht ein sehr geschmeidiger und dichter Gutedel.

Abfüller:
Winzerverein Reichenau eG
Münsterplatz 2a
78479 Reichenau

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.

Anderen Kunden gefällt auch ...

Gutedel trocken
2023 Reichenauer HochwartDeutscher Qualitätswein trocken RZ 5,6 g/l   FS 5,5 g/l   Alc. 11,5 % Vol.0,7 l FlascheHinweis: enthält SulfiteDer Gutedel präsentiert sich in einer zarten gelben Farbe mit grünlichen Reflexen. Er ist zart, duftig nach grünem Apfel mit einem Bouquet von Bittermandeln. Ein leichter Wein mit dezent fruchtigem Säurespiel, bei vornehmer, zurückhaltender Art. Gutedel-Weine werden gerne zur Brotzeit getrunken. Weiterhin begleiten sie adäquat eine leichte Küche, z.B. Salate, Gemüsegerichte (z.B. Spargel), Gerichte mit Seefisch, Puten- oder Kaninchenfleisch aber er passt auch zu zarten Käsesorten. Die milde Art der Weine prädestiniert den Gutedel zudem auch für den Weingenuss außerhalb des Essens. Den Gutedel trinkt man in aller Regel jung, d.h. in den ersten zwei bis drei Jahren. Abfüller:Winzerverein Reichenau eGMünsterplatz 2a78479 Reichenau

Grauburgunder „Barrique“