Roter Gutedel trocken

Produktnummer: 4101
Produktinformationen "Roter Gutedel trocken"

2023 Deutscher Qualitätswein
Deutscher Qualitätswein trocken
RZ 5,2 g/l   FS 5,0 g/l   Alc. 12,0 % Vol.
0,75 l Flasche
Hinweis: enthält Sulfite

Der Rote Gutedel betört bereits beim bloßen Anblick durch sein zartes Lachsrosa. In der Nase zeigt er sich fruchtig-frisch mit Apfel- und Beerenaromen sowie floralen Noten und etwas Gletschereisbonbon, am Gaumen ist er spritzig mit milder Säure und viel Frische.

Ein feiner Gutedel für viele Anlässe. Als leichter Wein passt er hervorragend zu leichten Gerichten wie bunten Blattsalaten, Spargel und Seefisch, oder auch zu mildem Käsefondue.

Abfüller:
Winzerverein Reichenau eG
Münsterplatz 2a
78479 Reichenau

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.

Anderen Kunden gefällt auch ...

Gutedel trocken
2023 Reichenauer HochwartDeutscher Qualitätswein trocken RZ 5,6 g/l   FS 5,5 g/l   Alc. 11,5 % Vol.0,7 l FlascheHinweis: enthält SulfiteDer Gutedel präsentiert sich in einer zarten gelben Farbe mit grünlichen Reflexen. Er ist zart, duftig nach grünem Apfel mit einem Bouquet von Bittermandeln. Ein leichter Wein mit dezent fruchtigem Säurespiel, bei vornehmer, zurückhaltender Art. Gutedel-Weine werden gerne zur Brotzeit getrunken. Weiterhin begleiten sie adäquat eine leichte Küche, z.B. Salate, Gemüsegerichte (z.B. Spargel), Gerichte mit Seefisch, Puten- oder Kaninchenfleisch aber er passt auch zu zarten Käsesorten. Die milde Art der Weine prädestiniert den Gutedel zudem auch für den Weingenuss außerhalb des Essens. Den Gutedel trinkt man in aller Regel jung, d.h. in den ersten zwei bis drei Jahren. Abfüller:Winzerverein Reichenau eGMünsterplatz 2a78479 Reichenau

Spätburgunder Rosé trocken