Insel Cuvée trocken

8,30 €*

Inhalt: 0.75 Liter (11,07 €* / 1 Liter)

Versandfertig in 1 Tag, Lieferzeit 1-2 Wochen

Produktnummer: 2601
Produktinformationen "Insel Cuvée trocken"

2022 Reichenauer Hochwart
Deutscher Qualitätswein, trocken
RZ 5,8 FS 6,1 Alc. 12,5 % Expertise
0,75 l Flasche
Hinweis: enthält Sulfite

Das Insel Cuvée präsentiert sich in einem filigranen Zitronengelb. Mit seinem tropisch-fruchtigen Duft nach Ananas, grüner Lemone und etwas Mango bezaubert es unsere Nase. Am Gaumen fruchtig, frisch und leicht mit angenehmem Säurespiel.

Das Insel Cuvée eignet sich als „Solist“, d.h. als Apéro bzw. als angenehmer Garten- und Terrassenwein im Frühling und Sommer, sowie zu leichten Speisen wie Salat, Gemüsegerichten, Seefischen und zarten Käsesorten.

Abfüller:
Winzerverein Reichenau eG
Münsterplatz 2a
78479 Reichenau

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.

Anderen Kunden gefällt auch ...

Winzerverein Reichenau
Gutedel trocken
2023 Reichenauer HochwartDeutscher Qualitätswein trocken RZ 5,6 g/l   FS 5,5 g/l   Alc. 11,5 % Vol.0,7 l FlascheHinweis: enthält SulfiteDer Gutedel präsentiert sich in einer zarten gelben Farbe mit grünlichen Reflexen. Er ist zart, duftig nach grünem Apfel mit einem Bouquet von Bittermandeln. Ein leichter Wein mit dezent fruchtigem Säurespiel, bei vornehmer, zurückhaltender Art. Gutedel-Weine werden gerne zur Brotzeit getrunken. Weiterhin begleiten sie adäquat eine leichte Küche, z.B. Salate, Gemüsegerichte (z.B. Spargel), Gerichte mit Seefisch, Puten- oder Kaninchenfleisch aber er passt auch zu zarten Käsesorten. Die milde Art der Weine prädestiniert den Gutedel zudem auch für den Weingenuss außerhalb des Essens. Den Gutedel trinkt man in aller Regel jung, d.h. in den ersten zwei bis drei Jahren. Abfüller:Winzerverein Reichenau eGMünsterplatz 2a78479 Reichenau