Spätburgunder Rotwein QbA MG feinherb - Im Eichenfass gereift

11,10 €*

Inhalt: 0.75 Liter (14,80 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 5311
Produktinformationen "Spätburgunder Rotwein QbA MG feinherb - Im Eichenfass gereift"

2021 Reichenauer Hochwart
Deutscher Qualitätswein halbtrocken
RZ 13,5 g/l   FS 5,1 g/l   Alc. 13,5 % Vol.
0,75 l Flasche
Hinweis: enthält Sulfite
Klassische Maischegärung

Der Spätburgunder präsentiert sich in einem mittleren bis dunklen rubinrot. Er zeigt feine Aromen, die an Waldbeeren und Kirschen erinnern. Am Gaumen ist er elegant und samtig mit feinen Tanninen und harmonischer Art. Der kraftvolle, komplexe Rotwein wirkt langlebig und intensiv.

Ein feiner Begleiter von gehaltvollen und würzigen Speisen: Wildgerichte mit konzentrierten Saucen, die eine leichte Süßkomponente (z.B. Preiselbeeren) aufweisen dürfen, Rinderfilet mit Rotweinschalotten, Zwiebelrostbraten, Rheinischer Sauerbraten, Lammgerichte, zu Pasta und Pizza, zu kräftigem, nicht zu reifen Käse (z.B. Edamer, Gouda, Tilsiter, Morbier, Saint-Nectaire, Manchego oder Tomme de Savoie) oder einfach zum Ausklang des Abends.

Abfüller:
Winzerverein Reichenau eG
Münsterplatz 2a
78479 Reichenau

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.

Anderen Kunden gefällt auch ...

Winzerverein Reichenau
Spätburgunder Rotwein trocken
2021 Reichenauer Hochwart Deutscher Qualitätswein trocken RZ 4,2 g/l   FS 4,4 g/l   Alc. 14,0 % Vol.0,75 l FlascheHinweis: enthält Sulfite Der Spätburgunder präsentiert sich in einem mittleren bis dunklen rubinrot. Er zeigt feine Aromen, die an Waldbeeren, Kirschen und Himbeeren erinnern. Am Gaumen ist er elegant und samtig mit feinen Tanninen und harmonischer Art. Der kraftvolle, komplexe Rotwein wirkt langlebig und intensiv. Ein feiner Begleiter von gehaltvollen und würzigen Speisen: zu Grill- und Bratengerichten, Wildgerichte, Rinderfilet mit Rotweinschalotten, Zwiebelrostbraten, Rinderschmorbraten, Lammgerichte (z.B. Lammrücken), zu kräftigem, reifen Käse (z.B. Edamer, Gouda, Tilsiter, Morbier, Saint-Nectaire, Manchego oder Tomme de Savoie) oder einfach zum Ausklang des Abends. Abfüller:Winzerverein Reichenau eGMünsterplatz 2a78479 Reichenau