Spätburgunder Rosé trocken

Produktnummer: 1001
Produktinformationen "Spätburgunder Rosé trocken"

2023 Reichenauer Hochwart
Deutscher Qualitätswein trocken
RZ 6,0 g/l   FS 6,4 g/l   Alc. 12,0 % Vol.
0,75 l Flasche
Hinweis: enthält Sulfite.

Der Wein präsentiert sich in einem leuchtenden, lachsroten Farbton. Dieser Spätburgunder Rosé betört mit feinen Erdbeer- und Johannisbeeraromen. Ein kräftiger, nachhaltiger, trockener Rosé mit einer feinen lebendigen Säure, die dem Wein Frische und Struktur verleiht.

Dieser würzig-fruchtige Roséwein harmoniert mit Speisen, die eine feine Räucheraromatik aufweisen, sowohl zu geräuchertem Bodensee-Saibling, zur Lachsforelle als auch zum Hausmacherschinken. Er passt außerdem gut zu bunten Blattsalaten mit gebratenen oder gegrillten Putenbruststreifen oder Garnelen, sowie zu Antipasti, zu Pasta, Pizza und Geflügel.

Abfüller:
Winzerverein Reichenau eG
Münsterplatz 2a
78479 Reichenau

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.

Anderen Kunden gefällt auch ...

Spätburgunder Rotwein trocken
2022 Reichenauer Hochwart Deutscher Qualitätswein trocken RZ 4,0 g/l   FS 4,8 g/l   Alc. 13,5 % Vol.0,75 l FlascheHinweis: enthält Sulfite Der Spätburgunder präsentiert sich in einem mittleren bis dunklen rubinrot. Er zeigt feine Aromen, die an Waldbeeren, Kirschen und Himbeeren erinnern. Am Gaumen ist er elegant und samtig mit feinen Tanninen und harmonischer Art. Der kraftvolle, komplexe Rotwein wirkt langlebig und intensiv. Ein feiner Begleiter von gehaltvollen und würzigen Speisen: zu Grill- und Bratengerichten, Wildgerichte, Rinderfilet mit Rotweinschalotten, Zwiebelrostbraten, Rinderschmorbraten, Lammgerichte (z.B. Lammrücken), zu kräftigem, reifen Käse (z.B. Edamer, Gouda, Tilsiter, Morbier, Saint-Nectaire, Manchego oder Tomme de Savoie) oder einfach zum Ausklang des Abends. Abfüller:Winzerverein Reichenau eGMünsterplatz 2a78479 Reichenau

Inhalt: 0.75 Liter (13,20 €* / 1 Liter)